Am Anfang steht Ihr USP
Bausteine, mit denen Ihre Marke auf Messen erlebbar wird
Konzept & Kommunikation
Ein Messestand soll Ihre Marke widerspiegeln und die Aufmerksamkeit der Messebesucher einfangen. Um beides zu erreichen, muss zunächst das Besondere, das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Marke punktgenau definiert werden. Das Ziel: Ihre Vorstellungen am Messestand zu kommunizieren. Perfekt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt. Ihre Identität wird in der dritten Dimension erlebbar und zum gelungenen Touchpoint Ihrer Marketingstrategie. Nachhaltig und wirksam.
Menschen & Umgangsformen
Messen sind Treffpunkte. Hier kommen Menschen ins Gespräch, ganz direkt und persönlich. Am Messestand werden Informationen und Neuigkeiten ausgetauscht, Beziehungen gepflegt und Kontakte geknüpft. Deshalb gilt: Ein Messeauftritt kann noch so perfekt gestaltet sein, erfolgreich wird er erst, wenn das Standpersonal seine Gastgeberrolle mit Empathie, Kompetenz und hoher Motivation ausfüllt. Gelingt es, Ihren Mitarbeitern, Besuchern und Kunden im Gespräch auf einer emotionalen Ebene positiv zu berühren, wird Ihre Marke gestärkt.
Raumgefühl & Storytelling
Wenn Ihr Messeauftritt dazu beiträgt, bei Ihren Besuchern und Kunden positive Gefühle zu wecken, und einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen, war Ihre Messeteilnahme erfolgreich. Um das zu erreichen, braucht ihr Messeauftritt eine Kernaussage und einen roten Faden in der Gesamtkommunikation. Farben und Formen, Materialien, Licht und Videotechnik, Virtual Reality: Alles zusammen, alles wohldosiert und ausbalanciert macht gutes Raumgefühl an Ihrem Messestand aus. Das spüren auch Ihre Besucher.
Bühne, Show & Catering
Gezielte Aktionen, hochkarätig besetzte Foren, kulturelle Erlebnisse, überraschende Veranstaltungen: All das kann Besucher begeistern und bleibt in Erinnerung. Deshalb sollten sich zu einem einladenden Messeauftritt auch gut geplante Events gesellen. Schließlich sollen Ihre Kunden mit Ihrer Marke positive Emotionen verbinden.
Ein Messestand ist erst dann perfekt, wenn neben der dreidimensionalen Kommunikation auch die zwischenmenschliche Kommunikation positiv berührt.
Andrea Walburg
imb troschke
Ein Messestand ist erst dann perfekt, wenn neben der dreidimensionalen Kommunikation auch die zwischenmenschliche Kommunikation positiv berührt.
Andrea Walburg
imb troschke
Unser Konzeptleitfaden: Der Golden Circle
why
how
what
why
Das „Warum“ definiert das Versprechen, bzw. den höheren Sinn einer Organisation, welcher sich auf den Kunden bezieht. Es ist der zentrale Polarstern, der Ihrem Unternehmen eine Identität verleiht und liefert damit eine klare Unterscheidung zu anderen Unternehmen.
how
Das „Wie” definiert Ihre Wertschöpfungsprozesse, Ihr Geschäftsmodell und Ihre Organisation. Auf dieser strategischen Ebene definieren Sie, wie ihr Unternehmen das “Warum” erreicht.
what
Das „Was” beschreibt konkrete Produkte und Leistungen, die von Ihrem Unternehmen erbracht werden. Diese operative Ebene ist greifbar und vor allem auch sichtbar. Viele Unternehmen definieren sich einzig und allein über das „Was“. Damit verpassen sie die Chance, sich über das „Warum“ vom Wettbewerb zu differenzieren.
why
Der Kern unseres Handelns ist Interaktion. Wir interagieren mit unseren Kunden, unseren Dienstleistern, miteinander im Team. Im Dialog mit unseren Kunden entwickeln wir das passende Konzept für deren individuelle Kommunikation im Raum. Das gilt nicht nur für Messen und Hauptversammlungen, sondern auch für Hausmessen, virtuelle Veranstaltungen oder Events. Zufrieden sind wir, wenn unser Kunde mit dem Ergebnis zufrieden ist.
how
In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden sind uns Vertrauen, Respekt und Dialog auf Augenhöhe überaus wichtig. Darüber hinaus geben wir unseren Kunden die Sicherheit, das wir halten, was wir zusagen. Wir arbeiten extrem strukturiert an der Sache und zugleich steht für uns der Mensch im Mittelpunkt. Das macht uns zum Gegenmodell zu Unternehmen, in denen es ausschließlich um das Erreichen von Unternehmenszielen geht. Wir wissen, dass Unternehmenswerte mindestens ebenso wichtig sind. Und wir wollen Kunden nicht den innovativsten Messestand aufschwatzen, sondern die beste Lösung entwickeln.
what
Unseren Kunden bieten wir ein Full-Service-Paket für Messestände und Messekonzepte. Dazu digitale Lösungen, um Messestände zu erweitern. Zwischen den Veranstaltungen lagern wir die Messestände ein, liefern sie direkt auf die Messe und kümmern uns um den Auf- und Abbau. Unsere Kunden betreuen wir auch während der Veranstaltung. Wir verfügen über langjähriges Know How, sind in der Branche gut vernetzt und haben einen hohen Qualitätsanspruch. Bei aller Bodenhaftung sind wir aber auch visionär, denken weiter, denken neu und nehmen Herausforderungen an.
So gelingt Ihnen ein unverwechselbarer Auftritt
Strategie
Strategisches Denken ist unser täglich Brot – und die Voraussetzung, um einen Messeauftritt zu gestalten, der zu einem Kunden passt. Wir entwickeln ein Konzept, das Markenbotschaften und Marke mit allen Sinnen erlebbar macht. Unser Ziel ist, alle Kommunikationskanäle vor, nach und auf einer Messe virtuos zu bespielen. Damit ein Kunde seine Zielgruppe nicht bloß erreicht, sondern nachhaltig bindet.
Storytelling
Geschichten wirken nach und berühren mehr als pure Fakten. Deshalb gestalten wir Messeauftritte, die Geschichten erzählen, und bauen keine kargen Infostände. Wir nutzen eine Vielzahl an Medien und Kanälen, um Messebesucher in den Bann einer Geschichte zu ziehen. Dort, wo es passt, geschieht dies auch interaktiv oder virtuell, crossmedial oder transmedial.
Begeisterung
Wir wollen Menschen begeistern. Von der Idee, der Marke, dem Produkt oder der Dienstleistung unseres Kunden. Das erreichen wir mit einem gelungenen Messeauftritt. Wenn ein Besucher enthusiastisch von einem Erlebnis auf einem Messestand berichtet, reicht er den positiven Eindruck an den nächsten weiter. Begeisterung steckt an. Nur dann war der Auftritt der richtige und ein Erfolg.
Viele Vorhaben - ein Anbieter: imb troschke
Messearchitektur
Eine gute Story. Eine spannende Architektur, die Ästhetik, Funktion und Ihre Ziele virtuos verknüpft. Wir entwickeln Messestände mit Charakter, die auf das Wesentliche in Ihrem Messedesign reduziert sind.
Markenkommunikation
Wir begeistern uns für ein starkes Markenkonzept. Unsere Messestände sind die Übertragung Ihrer Marke in die 3. Dimension. Denn ein Messeauftritt folgt einer anderen Logik als Print.
Digitale Live Kommunikation
Die Zukunft ist jetzt. Live. Interaktiv. Ein Erlebnis. Erweitern Sie die Reichweite Ihrer Markenkontaktpunkte mit unseren digitalen Schnittstellen.