Erweitern Sie Ihre Besucheransprache: Die Verbindung von Mensch und Technologie

Erfolgreiche Messeveranstalter kennen ihre Zielgruppe. Um den Erfolg zu optimieren, sollten sie auch deren Bedürfnisse genau kennen. Die reine Präsentation von Produkten auf Messen ist längst kein Garant mehr für Zulauf, Zuspruch und Umsatz. Die Definition von KPIs sind ein gutes Tool, um die Zufriedenheit von Kunden nachzuvollziehen und anschließend zu steuern. KPIs messen den Erfolg oder Misserfolg einer Veranstaltung, einer Leistung oder eines Prozesses. So lassen sich Entwicklungen analysieren und Kampagnen oder Marketing zielgruppengenau perfektionieren.

Interactive Digital Experience

Digital Fair

Wie sehen Messe- und Veranstaltungsformate aus, die Technik und Mensch, Analog und Digital, On- und Offline sinnvoll miteinander vereinen? Wie gelingt es, die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken und vor allem zu halten? Die digitale Transformation beschleunigt den Wandel der Veranstaltungsbranche erheblich, deshalb wachsen beide Welten schneller als gedacht zusammen. Wir beobachten und denken mit.

Digital Showroom

Um einen virtuellen Raum für Marken zu schaffen, gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Das Wichtigste bleiben starke Inhalte und ein Mehrwert für die Betrachter. Wie werden sie auf den digitalen Kanälen gespielt? Wie interaktiv und spielerisch darf die Anwendung sein? Wo gibt es Überraschungsmomente? Wir bleiben dran. In einem Selbstexperiment haben wir unseren interaktiven Showroom kreiert:  https://imb-troschke.digital-brandspaces.de/

Fair Organizer

Zeit ist bei Großprojekten das A und O. Dieser Erkenntnis folgend haben wir den fair_organizer entwickelt. Damit werden terminierte Gewerke abgebildet, erledigte Aufträge oder notwendige Nachbesserungen angezeigt: Alles wird als Tagesaufgabe den jeweiligen Dienstleistern digital zugestellt und den jeweils Zuständigen direkt übermittelt. Terminpläne werden importiert, so dass Aufgaben tagesaktuell abgerufen und erledigt werden können. So wird Messeorga zum Zeitgewinn.

Um Messen zu digitalisieren, brauchen wir einen Ansatz, der sich den neuen Kommunikationsformen anpasst und einen Mehrwert für Besucher bietet. Denn die Kommunikation zwischen Mensch und Marke findet auf mehreren Kanälen gleichzeitig statt.

Andrea Walburg
CEO - imb troschke

Um Messen zu digitalisieren, brauchen wir einen Ansatz, der sich den neuen Kommunikationsformen anpasst und einen Mehrwert für Besucher bietet. Denn die Kommunikation zwischen Mensch und Marke findet auf mehreren Kanälen gleichzeitig statt.

Andrea Walburg
CEO - imb troschke

Hello Future!

Die Zukunft der Messekommunikation wird durch hybride Technologien stetig ergänzt. Diese ermöglichen, digitale und physische Erfahrungen zu verbinden. Durch den Einsatz von VR, AR, sowie von interaktiven digitalen Markenräumen entsteht eine neue Verbindung zu den Kunden. Chatbots und KI-basierte Technologien machen eine personalisierte Kommunikation möglich.

User Journey

Für Messeveranstalter und Aussteller ist es ein Muss, ihre Veranstaltung digital zu denken und ebensolche Markenkontaktpunkte zu schaffen. Virtuelle Markenräume oder der Einsatz innovativer Tools und Komponenten sind ein wichtiger Baustein, um User zu erreichen. Analog allein reicht nicht.

Leadmanagement

Zielgruppenkenntnisse und digitales Kampagnenmanagement sind Tools, um in Zukunft auch Messekampagnen Reichweite zu verschaffen. Denn Messen werden zunehmend für die Produktion von Inhalten genutzt. Aber nicht allen ist ein Besuch vor Ort möglich. Sprechen Sie uns an.

Motion Design

Visualisierte Inhalte wecken stärkere Gefühle als Texte. Sie erreichen das Emotionszentrum im Gehirn schneller und wirken lange nach. Motion Design macht den Look Ihrer Marke sichtbar, unterstreicht deren Wert und sorgt für ein effektvolles Erlebnis, das in Erinnerung bleibt. Lassen Sie bewegte Bilder für sich sprechen!

Viele Vorhaben - ein Anbieter: imb troschke

Marke, Kommunikation, Vernetzung und Event. Alle vier Aspekte dienen der perfekten Gestaltung Ihres Messeauftritts. Ist der Messestand Ihr Aushängeschild auf einer Messe, sind es Ihre Mitarbeiter, die Ihre Marke repräsentieren, Beziehungen pflegen und neue Kunden gewinnen. Unsere Aufgabe: genau dafür die optimalen Voraussetzungen zu schaffen.

Strategie

Marken auf Messen werden nicht allein an ihrem Design gemessen, sondern auch an ihren Werten und ihrer Identität. Diese Attribute vereinen wir in einem starken Messekonzept und einer prägnanten Messearchitektur.

Markenkommunikation

Wir begeistern uns für ein starkes Markenkonzept. Unsere Messestände sind die Übertragung Ihrer Marke in die 3. Dimension. Denn ein Messeauftritt folgt einer anderen Logik als Print.

Messearchitektur

Eine gute Story. Eine spannende Architektur, die Ästhetik, Funktion und Ihre Ziele virtuos verknüpft. Wir entwickeln Messestände mit Charakter, die auf das Wesentliche in Ihrem Messedesign reduziert sind.