Messen müssen wieder begeistern. Was Menschen auf einer Messe oder am Messestand erleben, haben Sie in der Hand. Es wird Zeit, angestaubte Konzepte fortzufegen. Messemarketing baut auf andere Mechanismen als noch vor wenigen Jahren.
Start new chapterSie wissen um die Strahlkraft erfolgreicher Messen. Schließlich sind Sie Branchenexperte und Profi. Aber ist Ihre Show heute noch so begehrt, hip oder trendy wie vorgestern? Was wollen Sie anders machen, um Ihrer Messe morgen und übermorgen wieder die ganz große Bühne zu geben? Haben Sie ihn drauf, den Auftritt, über den die ganze Stadt, ja die ganze Branche spricht?
Als Agentur und Messeprofis haben wir den Wandel im Blick und Ihren Erfolg im Fokus. Denn Ihr Erfolg ist der unsere.
Er | folg, der
[ɛɐ̯ˈfɔlk] Substantiv, maskulin
Positives Ergebnis einer Bemühung; Eintreten einer beabsichtigten, erstrebten Wirkung
Synonym:
Anerkennung, Attraktion, Durchbruch, Errungenschaft
Im Rampenlicht.
Messen müssen zurück ins Rampenlicht. Der Fokus muss wieder auf Themen, Neuheiten, Diskussionen und Begegnungen gerichtet werden.
Messen müssen Mut beweisen. Denn die Show muss analog erfolgreich sein, virtuell ergänzt werden und zugleich wirtschaftlich sein.
Mit frischen Ideen und einem klugen Restart kommen Sie wieder ins Rampenlicht. Wir sind dabei!
Ahoi,
ihr Trends von übermorgen.
Mehrwert!
So vieles hat sich fundamental verändert in den letzten Jahren. Wir haben die Zäsur genutzt, unser Denken, unsere Vorstellungen rigoros hinterfragt. Nun erscheint uns einiges unwichtig.
Auf das Wesentliche reduziert, lauten die Fragen, die wir uns stellen: Welche innovativen Dienstleistungen brauchen wir als Ergänzung zu einem Messeauftritt?
Wie schaffen wir Mehrwert für Unternehmen und Kunden - und zwar über Präsenzmessen hinaus, aber in deren Umfeld? Auf was können wir verzichten? Was wäre eine Bereicherung?
Und Sie: Was sind Ihre Fragen? Was ist Ihr Mehrwert? Warum sollte jemand gerade an Ihrer Messe teilnehmen?
Wie Sie, freuen wir uns darauf, wieder Menschen zu begegnen, persönlich ins Gespräch zu kommen. Der Austausch von Mensch zu Mensch lässt sich nur bedingt vom Digitalen ersetzen. Im Virtuellen kann einiges untergehen. Informationsvermittlung und Datennutzung mag digital effizienter sein. Aber emotionale Botschaften entfalten bei realen Treffen Wirkung.
Nehmen wir uns die Zeit, um zu diskutieren, nachzuhaken, neue Wege zu gehen. Der Umgang mit dem virtuellen Raum und der Frage, wann Digital, wann Analog sinnvoll ist, wird uns immer wieder beschäftigen. Wir befinden uns am Anfang einer Transformation, deren Ausgang offen ist.
Steter Wandel und die Fähigkeit sich anzupassen. Den Wandel gestalten, statt abwarten. Vordenken statt nur die Pflicht erfüllen: All das macht in Zukunft Mehrwert aus. Wir denken in Lösungen, nicht an Probleme.
Mehrwert!
So vieles hat sich fundamental verändert in den letzten Jahren. Wir haben die Zäsur genutzt, unser Denken, unsere Vorstellungen rigoros hinterfragt. Nun erscheint uns einiges unwichtig.
Auf das Wesentliche reduziert, lauten die Fragen, die wir uns stellen: Welche innovativen Dienstleistungen brauchen wir als Ergänzung zu einem Messeauftritt?
Wie schaffen wir Mehrwert für Unternehmen und Kunden - und zwar über Präsenzmessen hinaus, aber in deren Umfeld? Auf was können wir verzichten? Was wäre eine Bereicherung?
Und Sie: Was sind Ihre Fragen? Was ist Ihr Mehrwert? Warum sollte jemand gerade an Ihrer Messe teilnehmen?
Wie Sie, freuen wir uns darauf, wieder Menschen zu begegnen, persönlich ins Gespräch zu kommen. Der Austausch von Mensch zu Mensch lässt sich nur bedingt vom Digitalen ersetzen. Im Virtuellen kann einiges untergehen. Informationsvermittlung und Datennutzung mag digital effizienter sein. Aber emotionale Botschaften entfalten bei realen Treffen Wirkung.
Nehmen wir uns die Zeit, um zu diskutieren, nachzuhaken, neue Wege zu gehen. Der Umgang mit dem virtuellen Raum und der Frage, wann Digital, wann Analog sinnvoll ist, wird uns immer wieder beschäftigen. Wir befinden uns am Anfang einer Transformation, deren Ausgang offen ist.
Steter Wandel und die Fähigkeit sich anzupassen. Den Wandel gestalten, statt abwarten. Vordenken statt nur die Pflicht erfüllen: All das macht in Zukunft Mehrwert aus. Wir denken in Lösungen, nicht an Probleme.
digital_brandspaces
Wir haben einen Ansatz für dieses Eintauchen in die Zukunft entwickelt und sind uns darüber im Klaren, dass es nur ein erster Schritt ist. Viele weitere folgen.
Wir haben dieses Produkt digital_brandspaces genannt. Stellen Sie sich diese Spaces als digitale Markenräume vor, die für individuelle, datengetriebene Kampagnen und strategisches digitales Brandbuilding genutzt werden können. Sie garantieren eine uneingeschränkte Erreichbarkeit für Ihre Zielgruppe. Jederzeit, an jedem Ort der Welt, mit jedem elektronischen Device.
Kurz und knapp erklärt, werden die Touchpoints Ihrer Marke, Ihrer Leistung, Ihres Produktes in eben diesen virtuellen Markenraum übertragen und für die User nutzbar gemacht: Media, Data and Tech.
Das Ziel: Die perfekte Interaktion und optimales Matchmaking. Wir wollen Reichweite generieren, um das persönliche Gespräch in aller Ruhe führen zu können. Das ist unser Anliegen. Was genau ist das Ihre?
Styleareale
statt Messestände!
Style ist alles. Was für Modemenschen passt, gilt für Messeauftritte allemal. Wir haben Systemstände in unserem Portfolio, die everything but langweilig sind. Sie bieten jede Menge Möglichkeiten, damit Ihre Marke und Ihre Produkte perfekt präsentiert werden können. Außerdem sind sie wiederverwendbar und damit nachhaltig. Aber entdecken Sie selbst:
Styleareale
statt Messestände!
Style ist alles. Was für Modemenschen passt, gilt für Messeauftritte allemal. Wir haben Systemstände in unserem Portfolio, die everything but langweilig sind.
Sie bieten jede Menge Möglichkeiten, damit Ihre Marke und Ihre Produkte perfekt präsentiert werden können. Außerdem sind sie wiederverwendbar und damit nachhaltig. Aber entdecken Sie selbst.
Messe, du musst jetzt stark sein!
Vieles wird vielleicht nicht mehr so, wie es einmal war.
Das schafft schließlich Raum für Neues. Die spannende Frage: Was machen wir daraus?
Und: Was hat Ihre Marke zum Erfolg geführt? Wo steht sie nach der Pandemie?
Haben Sie Kunden verloren, sind Kontakte zu Kunden eingeschlafen? Waren diese Kunden dann überhaupt die richtigen für Sie? Kraftvolle Konzepte: Ja, unbedingt. Aber um Ihre Messe zu erneuern ist eine grundlegende kraftvolle Strategie gefragt und kein Schnellschuss.
Und über allem die Frage: Was macht eine gute Messe aus?
Messe, du musst jetzt stark sein!
Neue Währung.
Vertrauen schaffen.
Dinge auf den Kopf stellen und schauen, was passiert: Das ist unser Ansatz in der Konzeptentwicklung.
Das Ziel: Einen Approach zu finden, der alle Kommunikationswege und deren Möglichkeiten bedenkt. Erst dann wird gewichtet, werden die passenden und relevanten ausgewählt. Wir wollen gemeinsam und vertrauensvoll, im Dialog mit Ihnen ein Markenkonzept für Sie entwickeln.
Gedankenspiele sind unbedingt erwünscht. Sie helfen, eine überraschende, unkonventionelle, vielschichtige und vor allem passgenaue Messearchitektur zu erarbeiten.
Vieles wird vielleicht nicht mehr so, wie es einmal war.
Das schafft schließlich Raum für Neues. Die spannende Frage: Was machen wir daraus?
Und: Was hat Ihre Marke zum Erfolg geführt? Wo steht sie nach der Pandemie?
Haben Sie Kunden verloren, sind Kontakte zu Kunden eingeschlafen? Waren diese Kunden dann überhaupt die richtigen für Sie? Kraftvolle Konzepte: Ja, unbedingt. Aber um Ihre Messe zu erneuern ist eine grundlegende kraftvolle Strategie gefragt und kein Schnellschuss.
Und über allem die Frage: Was macht eine gute Messe aus?
Neue Währung.
Vertrauen schaffen.
Dinge auf den Kopf stellen und schauen, was passiert: Das ist unser Ansatz in der Konzeptentwicklung.
Das Ziel: Einen Approach zu finden, der alle Kommunikationswege und deren Möglichkeiten bedenkt. Erst dann wird gewichtet, werden die passenden und relevanten ausgewählt. Wir wollen gemeinsam und vertrauensvoll, im Dialog mit Ihnen ein Markenkonzept für Sie entwickeln.
Gedankenspiele sind unbedingt erwünscht. Sie helfen, eine überraschende, unkonventionelle, vielschichtige und vor allem passgenaue Messearchitektur zu erarbeiten.
Auf gute Partnerschaft!
Randolph Maurer
Geschäftsführung
frankfurt@imb-troschke.de
Andrea Walburg
Geschäftsführung
frankfurt@imb-troschke.de
Isabel Häffner
Architektur
frankfurt@imb-troschke.de
Claudia Menzel
Architektur
frankfurt@imb-troschke.de
Benjamin Bartl
Technik
frankfurt@imb-troschke.de
Regina Hüttmann
Projekmanagement
frankfurt@imb-troschke.de
Petra Merget
Visualisierung
frankfurt@imb-troschke.de
Annette Wagner
Visualisierung
frankfurt@imb-troschke.de
Christoph Felbinger
Grafik Design
frankfurt@imb-troschke.de
Konstruktive Kommunikation, Respekt, Transparenz und Offenheit heißt das für uns.
Für Sie haben wir Ihren Markt und seine Entwicklungsmöglichkeiten verlässlich im Blick. Ihre Marke ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Ganz gleich, ob es um das Erkennen von Trends geht, die dem Erfolg Ihrer Veranstaltung oder Ihrem Messeauftritt dienen, oder um digitale Tools, die Ihrer Marke Vorteile am Markt verschaffen. Oder um Ihren Erfolg!
Diese Leistungen können wir erbringen, weil wir hochmotivierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitarbeiter haben und über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Partnern verfügen.
Ganzheitlich denken.
Die Zusammenarbeit mit Hochschulen ist für unsere Arbeit so hilfreich wie die Beobachtung der relevanten Messen und Kongresse. Wir führen Gespräche mit den richtigen Menschen, sind gut vernetzt und haben die kreative Kunstszene ebenso im Blick wie die Entwicklung der Messebranche oder die neuesten Materialtrends. Als Messeveranstalter profitieren Sie von unseren Trendscouts und den frischen Ideen, die im jungen Umfeld von Hochschulen entstehen.
Wir haben das Ohr am Puls der Zeit, die Augen offen, arbeiten mit agilen Teams und verfolgen im Ökosystem Marketing eine klare Strategie. Und Sie?
Unser Stil.
Interaktion und Kooperation sind fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Das heißt, wir legen Wert auf menschliches Miteinander, Vertrauen, Offenheit und Transparenz. Das gilt inhouse genauso wie mit Kunden und Partnern. Unter unserem Dach sind hervorragende Handwerker, weitsichtige Strategen und innovative Architekten vereint. Dazu kommen Digitalisierungs- und Kommunikationsprofis und ebenso wertvolle wie kompetente Partner. Sie alle verfügen über großes Know-how. Sie alle begegnen sich auf Augenhöhe und mit Respekt.
Auf diese Weise wird aus Ihrem Projekt unser gemeinsamer Erfolg.
Auf gute Partnerschaft!
Konstruktive Kommunikation, Respekt, Transparenz und Offenheit heißt das für uns.
Für Sie haben wir Ihren Markt und seine Entwicklungsmöglichkeiten verlässlich im Blick. Ihre Marke ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Handelns. Ganz gleich, ob es um das Erkennen von Trends geht, die dem Erfolg Ihrer Veranstaltung oder Ihrem Messeauftritt dienen, oder um digitale Tools, die Ihrer Marke Vorteile am Markt verschaffen. Oder um Ihren Erfolg!
Diese Leistungen können wir erbringen, weil wir hochmotivierte, verantwortungsbewusste und zuverlässige Mitarbeiter haben und über ein ausgezeichnetes Netzwerk an Partnern verfügen.
Ganzheitlich denken.
Die Zusammenarbeit mit Hochschulen ist für unsere Arbeit so hilfreich wie die Beobachtung der relevanten Messen und Kongresse. Wir führen Gespräche mit den richtigen Menschen, sind gut vernetzt und haben die kreative Kunstszene ebenso im Blick wie die Entwicklung der Messebranche oder die neuesten Materialtrends. Als Messeveranstalter profitieren Sie von unseren Trendscouts und den frischen Ideen, die im jungen Umfeld von Hochschulen entstehen.
Wir haben das Ohr am Puls der Zeit, die Augen offen, arbeiten mit agilen Teams und verfolgen im Ökosystem Marketing eine klare Strategie. Und Sie?
Unser Stil.
Interaktion und Kooperation sind fester Bestandteil unserer Firmenphilosophie. Das heißt, wir legen Wert auf menschliches Miteinander, Vertrauen, Offenheit und Transparenz. Das gilt inhouse genauso wie mit Kunden und Partnern. Unter unserem Dach sind hervorragende Handwerker, weitsichtige Strategen und innovative Architekten vereint. Dazu kommen Digitalisierungs- und Kommunikationsprofis und ebenso wertvolle wie kompetente Partner. Sie alle verfügen über großes Know-how. Sie alle begegnen sich auf Augenhöhe und mit Respekt.
Auf diese Weise wird aus Ihrem Projekt unser gemeinsamer Erfolg.
When nothing
goes right
go left.
imb troschke experience
Start experience
Ich bin total begeistert von Ihrem Angebot und möchte gerne mit Ihnen darüber sprechen, wie wir zusammenarbeiten können.