Lichtplanung für die Kultmarke Resopal

18. März 2014

Die EuroShop gab in ihrer Größe und Vielfalt einen umfassenden Überblick über alle wichtigen Trends. Unter den 2.226 Ausstellern aus 57 Ländern waren die Marktführer aller Bereiche ebenso präsent wie junge Unternehmen aus Wachstumsmärkten.

Den diesjährigen Messeauftritt der Resopal GmbH konzipierte Jan Freudiger, hauseigener Raum- und Objektdesigner. Gemeinsam mit uns entstand die Lichtplanung für diesen Messestand. Durch unterschiedliche Lichtstimmungen wurde die Vielschichtigkeit und der Facettenreichtum der Kollektion unterstrichen.

Das Kunstwort RESOPAL, gebildet aus dem für Harz stehenden lateinischen Wort  Resina und  Opal wurde vor mehr als 80 Jahren als Warenzeichen eingetragen. RESOPAL® ist Kult, Marke und Original. Der Name verbindet sich mit Nierentisch, Blumenhocker, Küche. Meist in pastelligen Bonbonfarben oder klein gemustert, modern im Sinne der 50er Jahre, Deutschlands Wirtschaftswunderzeit. Heute ist RESOPAL® nicht mehr nur Oberfläche, sondern das Material zur Gestaltung von Wohlfühlräumen der Zukunft.

Foto: Resopal GmbH