Digitale Markenführung

10. August 2021

Wie setzt man eine Marke ins Digitale um? Wie weckt man Neugier und Aufmerksamkeit? Die Aufmerksamkeitsspanne von Menschen ist schließlich kurz, vor allem im Digitalen. Wird ein Nutzer nicht schnell zufriedengestellt, wird seine Aufmerksamkeit nicht gefesselt, scrollt er weiter. Wer braucht schon ausufernde Abhandlungen? Informationen müssen schnell auf den Punkt kommen und dürfen keine Zeitdiebe sein.

Was also bedeutet das alles konkret?

# Kreativität ja, aber visuell darf es nicht zu komplex sein. Die Farben müssen der Corporate Identity entsprechen.

# Inhalt und Informationen und Produkte müssen dem Kunden gut vermittelt werden. Er muss sehen, warum sie wertvoll sind.

#Digital Branding ist Identität, Sichtbarkeit und Glaubwürdigkeit.

# Social Media kann die wohlklingende Stimme der Marke sein.

# Touchpoints machen eine Marke sichtbar. Das gelingt mit digitale Anzeigen, Suchmaschinenoptimierung, einer gelungenen digitalen Präsentation und vielem mehr.

# Digitales Marketing ist, was du tust.

# Digitale Markenführung ist, was Du bist.